HOME

NEWS

english Site

Firmenliste

Krantypen

Zugmaschinen + Gespanne

Sondergeräte + Fahrzeuge

Gastbilder

Messen + so..

NEU: Diashows

Buchtipps

Photo-CDs

Chat (fast jeden Abend ab ca 20.00 h)

Forum (Bauforum24)

Gästebuch

Newsletterabo

Links

Proclaimer/ Impressum

prosite Partnerprogramme

united-domains.de - Domains weltweit registrieren

1.000 Tage eBay Partnerprogramm - Volume III

 


 

Suchen nach:
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

 

Poppe&Wittrock hebt ein Dach ein

2004 hatte die Firma Poppe & Wittrock den Auftrag ein Holzdach mit den Ausmaßen 30x30 Meter und einem Gewicht von 75 Tonnen in einem Holzwerk in Brandenburg einzuheben. Aufgrund der Ausmaße und einer Bandstrasse für Holzstämme, welche bei einem Tandemhub im Weg gewesen wäre, entschied man sich für einen Dreifachhub. Zum Einsatz kamen dabei auf der einen Seite ein Liebherr LTM 1160/1 und ein Liebherr LTM 1200/1 und auf der anderen Seite ein LTM 1300/1. Als Fotostandort für mich war noch der MK 80 von Poppe & Wittrock vor Ort so das ich meine Aufnahmen aus ca 25 Metern Höhe machen konnte. 

Die Synchronisierung der Krane funktionierte dabei sehr gut und auch das Aufsetzten auf die Betonpfeiler klappte ohne Probleme obwohl nur sehr wenig Toleranz war

Ich danke an dieser Stelle der Firma Poppe&Wittrock sowohl für die Einladung zu diesem Hub, dem Bereitstellen des MK 80 als auch für das Einholen der Fotogenehmigung im Werk der Klenk Holz AG, dem größten Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen Deutschlands.

zur Galerie

(Bild anklicken)