Taklift 7 von Smit Tak hebt Teile der neuen Strelasundquerung
Bilder von Ulrich Friese und Wolfgang Esbruch
20.11.2005

Vom 01. bis 04.November 2005 wurden in Stralsund die nächsten Brückenteile für die Strelasundquerung eingehoben (Bilder von den ersten Hüben im Bereich der Zufahrtrampe auf Stralsunder Seite gibt es hier). Dazu kam an den ersten beiden Tagen der Schwimmkran Taklift 7 von Smit Tak zum Einsatz. Am 01. November wurden zunächst die Hilfsstreben eingesetzt die das Brückenteil das am nächsten Tag zunächst in "Insellage" montiert werden sollte abstützen. Bilder hiervon sehr Ihr in der ersten Galerie, diese Bilder hat alle Ulrich Friese gemacht.

From November 1st to 4th 2005 in Stralsund the next parts of the great new bridge between the german mainland and the island Rügen over the Strelasund were installed (pictures from the first, smaller lifts for the ramp you can find here) . For this the swimming crane Taklift 7 from Smit Tak had travelled to Stralsund. At November 1st the auxiliarystrives for the first of the larger segments were assembled. They were  necessary because the this segment was installed in an "island situation". Images from the assembling of the auxiliarystrives you can see in the first galerie, this images are all made by Ulrich Friese.

uli-streben-HST-01 uli-streben-HST-02 uli-streben-HST-03 uli-streben-HST-04 uli-streben-HST-05 uli-streben-HST-06
uli-streben-HST-01.jpg uli-streben-HST-02.jpg uli-streben-HST-03.jpg uli-streben-HST-04.jpg uli-streben-HST-05.jpg uli-streben-HST-06.jpg
uli-streben-HST-07 uli-streben-HST-08 uli-streben-HST-09 uli-streben-HST-10 uli-streben-HST-11 uli-streben-HST-12
uli-streben-HST-07.jpg uli-streben-HST-08.jpg uli-streben-HST-09.jpg uli-streben-HST-10.jpg uli-streben-HST-11.jpg uli-streben-HST-12.jpg
uli-streben-HST-13 uli-streben-HST-14 uli-streben-HST-15 uli-streben-HST-16 uli-streben-HST-17 uli-streben-HST-18
uli-streben-HST-13.jpg uli-streben-HST-14.jpg uli-streben-HST-15.jpg uli-streben-HST-16.jpg uli-streben-HST-17.jpg uli-streben-HST-18.jpg
uli-streben-HST-19          
uli-streben-HST-19.jpg

Am 02.November wurde dann das erste große Brückenteil mit über 400 Tonnen Gewicht eingehoben. Diese Bilder seht Ihr in der zweiten Galerie, zum Teil wieder von Ulrich Friese und zum Teil von mir gemacht (welche Bilder von wem sind ist wieder am Dateinamen zu erkennen: uli-### = Ulrich Friese, wes-### = von mir)

At November 2nd the first larger segment was installed, with a weight of more than 400 mtons. The images from this you can see in the following second galerie, partially again from Ulrich Friese, partially from me (you can see it at the filename: uli-### = Ulrich Friese, wes-### = from me)

uli-bruecke-HST-1-01 uli-bruecke-HST-1-02 uli-bruecke-HST-1-03 uli-bruecke-HST-1-04 uli-bruecke-HST-1-05 uli-bruecke-HST-1-06
uli-bruecke-HST-1-01.jpg uli-bruecke-HST-1-02.jpg uli-bruecke-HST-1-03.jpg uli-bruecke-HST-1-04.jpg uli-bruecke-HST-1-05.jpg uli-bruecke-HST-1-06.jpg
uli-bruecke-HST-1-07 uli-bruecke-HST-1-08 uli-bruecke-HST-1-09 uli-bruecke-HST-1-10 uli-bruecke-HST-1-11 uli-bruecke-HST-1-12
uli-bruecke-HST-1-07.jpg uli-bruecke-HST-1-08.jpg uli-bruecke-HST-1-09.jpg uli-bruecke-HST-1-10.jpg uli-bruecke-HST-1-11.jpg uli-bruecke-HST-1-12.jpg
uli-bruecke-HST-1-13 uli-bruecke-HST-1-14 uli-bruecke-HST-1-15 uli-bruecke-HST-1-16 uli-bruecke-HST-1-17 uli-bruecke-HST-1-18
uli-bruecke-HST-1-13.jpg uli-bruecke-HST-1-14.jpg uli-bruecke-HST-1-15.jpg uli-bruecke-HST-1-16.jpg uli-bruecke-HST-1-17.jpg uli-bruecke-HST-1-18.jpg
uli-bruecke-HST-1-19 uli-bruecke-HST-1-20 uli-bruecke-HST-1-21 uli-bruecke-HST-1-22 uli-bruecke-HST-1-23 uli-bruecke-HST-1-24
uli-bruecke-HST-1-19.jpg uli-bruecke-HST-1-20.jpg uli-bruecke-HST-1-21.jpg uli-bruecke-HST-1-22.jpg uli-bruecke-HST-1-23.jpg uli-bruecke-HST-1-24.jpg
uli-bruecke-HST-1-25 uli-bruecke-HST-1-26 uli-bruecke-HST-1-27 uli-bruecke-HST-1-28 uli-bruecke-HST-1-29 uli-bruecke-HST-1-30
uli-bruecke-HST-1-25.jpg uli-bruecke-HST-1-26.jpg uli-bruecke-HST-1-27.jpg uli-bruecke-HST-1-28.jpg uli-bruecke-HST-1-29.jpg uli-bruecke-HST-1-30.jpg
uli-bruecke-HST-1-31 wes-HST-bruecke-1-01 wes-HST-bruecke-1-02 wes-HST-bruecke-1-03 wes-HST-bruecke-1-04 wes-HST-bruecke-1-05
uli-bruecke-HST-1-31.jpg wes-HST-bruecke-1-01.jpg wes-HST-bruecke-1-02.jpg wes-HST-bruecke-1-03.jpg wes-HST-bruecke-1-04.jpg wes-HST-bruecke-1-05.jpg
wes-HST-bruecke-1-06 wes-HST-bruecke-1-07 wes-HST-bruecke-1-08 wes-HST-bruecke-1-09 wes-HST-bruecke-1-10 wes-HST-bruecke-1-11
wes-HST-bruecke-1-06.jpg wes-HST-bruecke-1-07.jpg wes-HST-bruecke-1-08.jpg wes-HST-bruecke-1-09.jpg wes-HST-bruecke-1-10.jpg wes-HST-bruecke-1-11.jpg
wes-HST-bruecke-1-12 wes-HST-bruecke-1-13 wes-HST-bruecke-1-14 wes-HST-bruecke-1-15 wes-HST-bruecke-1-16 wes-HST-bruecke-1-17
wes-HST-bruecke-1-12.jpg wes-HST-bruecke-1-13.jpg wes-HST-bruecke-1-14.jpg wes-HST-bruecke-1-15.jpg wes-HST-bruecke-1-16.jpg wes-HST-bruecke-1-17.jpg
wes-HST-bruecke-1-18 wes-HST-bruecke-1-19        
wes-HST-bruecke-1-18.jpg wes-HST-bruecke-1-19.jpg

Die Bilder vom Einhub des zweiten Teils  mit der Liebherr LR 1750 von Sarens/Bracht folgen in Kürze

Home deutsch Home enlish
zurück zu Krantypen back to cranetypes
zurück zur Firmenübersicht back to companys