MAN TGA 41.xxx Prototyp Voss
Wolfgang Esbruch

Im Juli 2006 hatte ich die Gelegenheit den Erlkönig der letzten MAN TGA Schwerlastzugmaschinenbaureihe zu fotografieren die damals in den Farben der Firma Voss ohne Typbezeichnung lief und die mit ihrer Technik der Testfahrzeug der heute in der TGX verbauten Motorentechnik war. Man sagte der Maschine eine Leistung von über 700 PS nach. Auffällig war damals der Ad-blue-Tank denn die Hersteller von Schwerlastzugmaschinen hatten zuvor behauptet das eine es nicht möglich wäre bei diesen Fahrzeugen mit SCR-Kat zu arbeiten.

 

In July 2006 I had the possibility to make some pictures of the first inofficial prototype of the last series of the MAN TGA and technology-carrier for the TGX-series. Rumors said that the machine had a power of much more than 700 hp. Intresting was the Adblue-tank because the manufacturers of heavy haulage trucks had said that it is impossible to drive such machines with a SCR-kat.

 

voss-tga-700ps-prototyp-01 voss-tga-700ps-prototyp-02 voss-tga-700ps-prototyp-03 voss-tga-700ps-prototyp-04 voss-tga-700ps-prototyp-05 voss-tga-700ps-prototyp-06
voss-tga-700ps-prototyp-07 voss-tga-700ps-prototyp-08 voss-tga-700ps-prototyp-09 voss-tga-700ps-prototyp-10 voss-tga-700ps-prototyp-11 voss-tga-700ps-prototyp-12
voss-tga-700ps-prototyp-13          

Home deutsch

Home english

zurück zu Schwerlastfahrzeuge

back to Heavy Transports