Krane, Krane, Krane!! Die Seite für alle Kran- und Schwerlastfans. Mehr als 5000 Bilder online von  Gottwald, Liebherr, Demag und sonstigen Kranen Berlin Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Webdesign Mammoet Felbermayr Sarens Grohmann Kräne Schwertransport Schwertransporte Titan

HOME

NEWS

english Site

Firmenliste

Krantypen

Schwer- transporte(r)

Sondergeräte + Fahrzeuge

Gastbilder

Messen + so..

NEU: Diashows

Buchtipps

Photo-CDs

Chat (fast jeden Abend ab ca 20.00 h)

Forum (Bauforum24)

Gästebuch

Newsletterabo

Links(stark überarbeitet)

Proclaimer/ Impressum

united-domains.de - Domains weltweit registrieren

1.000 Tage eBay Partnerprogramm - Volume III

 

NEU

jetzt vorbestellen


 

Suchen nach:
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

 

AC 500 und AC 650 von Brandt beim Brückeneinhub (Teil 1)

 

...vielleicht erinnert Ihr euch... eine der der ersten Galerien die ich voriges Jahr im April online gestellt habe war von einem Brückenaushub von Brandt in Alt Glienicke, damals mit dem TC 2800 (wer vorher noch mal gucken möchte, hier lang...). Diese Brückenteile wurden damals ausgehoben um die Brückenköpfe erhöhen zu können damit die Durchfahrtshöhe für den Kanal größer wird. Bei dieser Gelegenheit wurden dann auch die abgelegten Brückenteile renoviert. Der Haken... die beiden großen Teile hatten etwa 10 Tonnen an Gewicht zugelegt, die beiden kleinen etwa 6 Tonnen. Da der TC im damaligen Aufbau schon an der Grenze seiner Möglichkeiten war (und auch nicht verfügbar, er war zu dieser Zeit in Augsburg, Bilder von diesem Einsatz hier) und ein Aufbau mit Superlift aus Platzgründen absolut unmöglich war,  mussten die Brandt-Leute sich etwas anderes einfallen lassen. So kam es das der AC 500 und der AC 650 anreisten um den Einbau in einer sehr ungewöhnlichen Variante auszuführen.

Viel Spaß mit den Bildern!

zur Galerie