Tak Lift 7 beim Bau der Strelaundbrücke
Bilder von Reinhard Redmer
11.09.2006

Beim Bau der Strelasund-Brücke zwischen Stralsund und Rügen war für mehrere Monate der Schwimmkran Tak Lift 7 von der Reederei Smit Tak im Einsatz. Während dieser Zeit wurde der Kran mehrfach umgerüstet, zum Einen um die hohen Pylonteile zu heben und zum anderen um die schweren Brückenteile zu heben. Die Bilder sind zwischen Mitte November 2005 und Anfang April 2006 entstanden und lassen den Bauablauf sehr schön verfolgen.

An dieser Stelle vielen Dank an Reinhard Redmer für seine Geduld und Ausdauer über den langen Zeitraum regelmäßig Bilder zu machen

 

At the construction of the Strelasund-Bridge in North Eastern Germany was the floating crane Tak Lift 7 from Smit Tak the most important tool to build up the bridge. At this time the crane was several times reassembled for lifting the easier parts of the two pylons very high and on the other side for lifting the heavier parts of the brigde not so high. The pictures were made between November 2005 and April 2006 and its very nice to see the bridge grow up.

Many thanks to Reinhard Redmer from Stralsund for his patience to make all this images over this long time

redmer-taklift-HST-001 redmer-taklift-HST-002 redmer-taklift-HST-003 redmer-taklift-HST-004 redmer-taklift-HST-005
redmer-taklift-HST-006 redmer-taklift-HST-007 redmer-taklift-HST-008 redmer-taklift-HST-009 redmer-taklift-HST-010
redmer-taklift-HST-011 redmer-taklift-HST-012 redmer-taklift-HST-013 redmer-taklift-HST-014 redmer-taklift-HST-015
redmer-taklift-HST-016 redmer-taklift-HST-017 redmer-taklift-HST-018 redmer-taklift-HST-019 redmer-taklift-HST-020
redmer-taklift-HST-021 redmer-taklift-HST-022 redmer-taklift-HST-023 redmer-taklift-HST-024 redmer-taklift-HST-025
redmer-taklift-HST-026 redmer-taklift-HST-027 redmer-taklift-HST-028 redmer-taklift-HST-029 redmer-taklift-HST-030
redmer-taklift-HST-031 redmer-taklift-HST-032 redmer-taklift-HST-033 redmer-taklift-HST-034 redmer-taklift-HST-035
redmer-taklift-HST-036 redmer-taklift-HST-037 redmer-taklift-HST-038 redmer-taklift-HST-039 redmer-taklift-HST-040
redmer-taklift-HST-041 redmer-taklift-HST-042 redmer-taklift-HST-043 redmer-taklift-HST-044 redmer-taklift-HST-045
redmer-taklift-HST-046 redmer-taklift-HST-047 redmer-taklift-HST-048 redmer-taklift-HST-049 redmer-taklift-HST-050
redmer-taklift-HST-051 redmer-taklift-HST-052 redmer-taklift-HST-053 redmer-taklift-HST-054 redmer-taklift-HST-055
redmer-taklift-HST-056 redmer-taklift-HST-057 redmer-taklift-HST-058 redmer-taklift-HST-059 redmer-taklift-HST-060
redmer-taklift-HST-061 redmer-taklift-HST-062 redmer-taklift-HST-063 redmer-taklift-HST-064 redmer-taklift-HST-065
redmer-taklift-HST-066 redmer-taklift-HST-067 redmer-taklift-HST-068 redmer-taklift-HST-069 redmer-taklift-HST-070
redmer-taklift-HST-071 redmer-taklift-HST-072 redmer-taklift-HST-073 redmer-taklift-HST-074 redmer-taklift-HST-075
redmer-taklift-HST-076 redmer-taklift-HST-077 redmer-taklift-HST-078 redmer-taklift-HST-079 redmer-taklift-HST-080
redmer-taklift-HST-081 redmer-taklift-HST-082 redmer-taklift-HST-083 redmer-taklift-HST-084 redmer-taklift-HST-085
redmer-taklift-HST-086 redmer-taklift-HST-087 redmer-taklift-HST-088 redmer-taklift-HST-089 redmer-taklift-HST-090
redmer-taklift-HST-091 redmer-taklift-HST-092 redmer-taklift-HST-093 redmer-taklift-HST-094 redmer-taklift-HST-095
redmer-taklift-HST-096 redmer-taklift-HST-097 redmer-taklift-HST-098 redmer-taklift-HST-099 redmer-taklift-HST-100
redmer-taklift-HST-101 redmer-taklift-HST-102 redmer-taklift-HST-103 redmer-taklift-HST-104 redmer-taklift-HST-105
redmer-taklift-HST-106 redmer-taklift-HST-107 redmer-taklift-HST-108 redmer-taklift-HST-109 redmer-taklift-HST-110
redmer-taklift-HST-111 redmer-taklift-HST-112 redmer-taklift-HST-113 redmer-taklift-HST-114 redmer-taklift-HST-115
redmer-taklift-HST-116 redmer-taklift-HST-117 redmer-taklift-HST-118 redmer-taklift-HST-119 redmer-taklift-HST-120
redmer-taklift-HST-121 redmer-taklift-HST-122 redmer-taklift-HST-123 redmer-taklift-HST-124 redmer-taklift-HST-125
redmer-taklift-HST-126 redmer-taklift-HST-127 redmer-taklift-HST-128 redmer-taklift-HST-129 redmer-taklift-HST-130
redmer-taklift-HST-131 redmer-taklift-HST-132 redmer-taklift-HST-133 redmer-taklift-HST-134 redmer-taklift-HST-135
redmer-taklift-HST-136 redmer-taklift-HST-137 redmer-taklift-HST-138 redmer-taklift-HST-139 redmer-taklift-HST-140
redmer-taklift-HST-141 redmer-taklift-HST-142      

weiter Galerien zum Thema Strelasundbrücke

LR 1750 Sarens/Bracht hebt die ersten Teile der Rampe LR 1750 Sarens/Bracht lifts first parts of the bridge-ramp
LR 1750 Sarens/Bracht und Taklift 7 heben erste Großteile LR 1750 Sarens/Bracht are lifting the first large parts
Bohnet transportiert Teile für die Brücke Bohnet transports parts for the bridge
LG 1550 Thömen hebt Gleitschalungswagen aus LG 1550 Thömen lifts parts of the sliding form
Home deutsch Home english
zurück zu Krantypen back to cranetypes
zurück zur Firmenübersicht back to companys