Krane, Krane, Krane!! Die Seite für alle Kran- und Schwerlastfans. Mehr als 8900 Bilder online von  Gottwald, Liebherr, Demag und sonstigen Kranen Berlin Brandenburg Mecklenburg Vorpommern Webdesign Mammoet Felbermayr Sarens Grohmann Krane Schwertransport Schwertransporte Titan

HOME

NEWS

english Site

Firmenliste

Krantypen

Schwer- transporte(r)

Sondergeräte + Fahrzeuge

Gastbilder

Messen + so..

Off Topic

Diashows

Poster

Buchtipps

Chat (fast jeden Abend ab ca 20.00 h)

Forum (Bauforum24)

Gästebuch

Newsletter-abo

Links

Proclaimer/ Impressum

all-inkl.com webhosting

 

united-domains.de - Domains weltweit registrieren

 

Suchen nach:
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

 

 

 

Wer immer über alle Neuigkeiten auf meiner Site informiert werden möchte kann sich bei meinem Newsletter anmelden!

Silvesterupdate 2004

zu Silvester noch'n Update, für die die sich zu Hause langweilen müssen und als Start ins neue Jahr (um vom Neujahrskater abzulenken). Passend zur Veröffentlichung meiner Bilder im Kranmagazin heute das Einheben eines 900 m²-Holzdaches im Werk der Klenk Holz AG in Baruth/Mark

Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005

 

28.12.2004

Heute nach laaaanger Zeit auch mal wieder was für die Schwertransportfans mit schönen Zugmaschinen: SKAK mit der Actros Titan und Torbn Rafn mit einer MAN FE 600 A und einer Scania 164 G (mit zusätzlicher fünfter Achse)

 

28.11.2004

Diesmal ein paar sehr schöne Bilder die ich aus Australien bekommen habe, von einem LTM 1200/1 mit 3-Achs-Mastdolly

21.11.2004

Heute gleich noch ein Doppel-Update:

Zunächst:

Felbermayr in Padova Teil 3

Ich hab's tatsächlich heut noch geschafft: das Update vom Showdown in Padova ist online, oben der Link zur Übersichtsseite für diejenigen die die ersten beiden Teile noch nicht gesehen haben, hier der direkte Link zur Galerie

und dann noch:

Steil TC 2800, LTM 1500 und ex AKV AC 700

Dann habe ich noch eine zweite, aktuelle Galerie mit Bildern online gesetzt, die Gerhard Hermes (www.hermes-modellbau.de/) für mich im Saarland gemacht hat, hier gibt es drei Krane zu sehen, AC 700 SSL, LTM 1500 TY und TC 2800

20.11.2004

Heute noch kein neues Update (aber im Laufe der Woche kommt bestimmt der letzte Teil von Felbermayr in Italien) aber eine neues Feature auf meiner Seite: es gibt jetzt unter dem Menüpunkt Diashows zunächst zwei Shows im Macromedia-Shockwave-Format, man könnte sie auch als Mini-Zeitraffer-Filme bezeichnen. Ich hoffe die Idee an der ich schon länger gebrütet, kommt bei Euch an, viel Spaß damit! (wer shockwave nicht hat kann es sich bei Macromedia herunterladen, den Link findet Ihr auf der Übersichtsseite der Shows)

12.11.2004

TC 2800 Kranringen (ex Brandt)

Topaktuell habe ich heute von Jan van Wees Sr. einige Bilder vom ex Brandt TC 2800 bekommen der jetzt bei Kranringen im Einsatz ist. Nach Aussage von Jan ist der Kran auf dem Weg nach Schottland

Wie Euch bestimmt aufgefallen ist gab es nicht allzu viele Updates in letzter Zeit, dies liegt daran das ich im Moment etwas private Sorgen habe aber keine Angst, weiter geht's hier in jedem Fall!

03.10.2004

Repower 5M

Diesmal gibt es einige Bilder von der Verladung der Mastschüsse der 5M im Elbhafen Brunsbüttel zu sehen die ich von Matthias Holst zur Verfügung gestellt bekommen habe und deren Veröffentlichung die REpower Systems AG freundlicherweise genehmigt hat

18.09.2004

minibauma 2004

Heute die Bilder von meinem gestrigen Besuch auf der minibauma in Nürnberg

12.09.2004

Felbermayr in Padova Teil 2

Es ist soweit, Teil 2 der Bilder meines Italienbesuchs ist online, diesmal 'nen paar mehr, vor allem vom Aufrüsten des Ballastwagens und die ersten Nachtbilder

31.08.2004

LR 1750 für Thömen!

Aus aktuellem Anlass wieder ein Sonderupdate, diesmal unkommentiert: der Kran ist fertig zum Abtransport zum ersten Einsatzort!

27.08.2004

LR 1750 für Thömen!

Aus aktuellem Anlass ein Sonderupdate: aus weiss wird grün-gelb, aus Breuer&Wasel wird Thömen, die Veränderungen eines Kranes oder "das Chamäleon" und eine faustdicke Überraschung!

22.08.2004

Dieses Mal gibt es den ersten von drei Teilen meines Besuchs bei Felbermayr bei einem Brückenhub in Italien mit der LR 1750 (die ex LR 1600/1, der Kran ist inzwischen offiziell aufgewertet). Viel Spaß mit den Bildern, die nächsten beiden Teile werden voraussichtlich in wöchentlichem Abstand folgen

04.08.2004

Heute gibts eine ausführliche Fotoreportage von den ersten beiden Aufbautagen des ersten LG 1750 der Welt für seinen ersten Einsatz!

Weitere Bilder mit dem Restaufbau und dem fertigen Kran wird es im Laufe des Sonntags bei www.schwerlastinfo.de geben!!!

Weiterhin habe ich freudlicherweise von Bo-Qun Chen aus Taiwan die Erlaubnis erhalten seine Bilder die er Ende July vom AMK 1000-103 gemacht hat für den deutsch- und englischsprachigen Raum zu veröffentlichen

30.07.2004

Heute gibt es einige sehr schöne Gastbilder von Derek Holland aus Ontario mit Bildern von einem TC 3000

04.07.2004

Es geht Schlag auf Schlag, diesmal aus topaktuellen Gründen ein Update von einer Aktion bei der zwei LTM 1500 im Tandemhub 4 Brückenteile an der A15 bei Cottbus eingehoben haben. Bei den beiden Hüben am ersten Tag war ich dabei. Vielen Dank an dieser Stelle den beteiligten Unternehmen und ihren Mitarbeitern, besonders der Firma Kran-Logistik-Lausitz, der Firma Maxikraft, der IMO Leipzig und dem Brandenburgischen Autobahnamt, für die freundliche Unterstützung und die Fotogenehmigung.

Ein kleines Jubiläum gibt's dabei auch zu feiern... das ist die zehnte LTM 1500-Bildergalerie auf meiner Site!

01.07.2004

Die Gottwald-Bilder sind wieder online, aufgrund der freundlichen Unterstützung von Matthias und Thomas Wasel war es möglich eine endgültige Genehmigung zur Veröffentlichung zu erhalten. Vielen Dank hierfür!

30.06.2004

Ab jetzt gibts wieder öfter Updates, hatte etwas Softwareprobs auf meinem Hauptrechner aber nach ner Totalrasur klappt jetzt wieder fast alles....

Heute kommt erst mal wieder der LTM 1400/1 von Grohmann Attollo mit Wippe, fotografiert in einem Windpark bei Prenzlau/Nordost-Brandenburg

31.05.2004

Heute mal Bilder von einigen Klassikern, verschiedenen Gottwald-Kränen die bei Rheinbraun in Betrieb sind, so unter anderem dem TMK 96-44... Bekommen habe ich diese Bilder von Bernd Möllenbeck, vielen Dank an dieser Stelle

15.05.2004

Der neue Chat läuft!!!

08.05.2004

Heute ganz aktuell der neue LTM 1400/1von Grohmann Attollo der kurzzeitig bei der Liebherr Niederlassung Berlin stand

30.04.2004

Wie nicht anders zu erwarten: das Geldermalsen Update mit fast 200 Bildern ist online! Als nächstes wird ein kleiner Überblick von der Intermodellbau in Dortmund kommen.

18.04.2004

Nach langer Überlegung habe ich mich doch noch entschlossen ein Update von meinem bauma-Besuch zu machen. Ich war im Zweifel ob es sich lohnt, da es ja bereits eine große Zahl an bauma-Bildern online gibt, aber ich habe mich dann doch noch entschlossen einige Bilder zu bringen wobei ich aber die "Standard-Halbprofil von vorne links"-Bilder im wesentlichen weggelassen habe. Dafür gibt's einige Bilder von Modellen, zum Beispiel vom Goldhofer-Stand, Detaillaufnahmen von der CC 8800-Wippe und, als einzigen nicht-Kranbildern vom Modell des Miningbaggers am Terex-Stand. Viel Vergnügen mit den Bildern, auf eine Kommentierung der Bilder  habe ich verzichtet....

14.03.2004

Diesmal ein besonders interessanter Hub: die Versetzung der Millerntorwache in Hamburg St. Pauli letzen Sonntag durch den silbernen LTM 1800 von Grohmann Attollo

29.02.2004

Heute topaktuell zum zweiten: Die Brückenteile die in dieser Nacht von Grohmann Attollo in Berlin-Charlottenburg eingehoben werden/wurden einige Stunden zuvor auf dem Rastplatz Parforceheide an der A 115 mit einem Zug von Wocken und einem von Rostock Trans, einmal eine SK-Zugmaschine, einmal eine Actros-Titan

28.02.2004

Heute topaktuell zum ersten: Gastbilder von Michael Scheidthauer vom neuen LTM 1500 von Breuer&Wasel mit der neuen Unterwagenkabine!!

22.02.2004

Heute kommt der LTM 1500 mit 84 Meter Telemast von Knaack, der mir letztes Jahr zwei mal "über den Weg gelaufen ist"

08.02.2004

Die Bilder von meinem Besuch bei der Internationalen Spielwarenmesse sind online!!

02.02.2004

Es ist vollbracht... das versprochene Hammerupdate ist online... diesmal was für alle Demag-Fans! (ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen...)

Zuerst der Hammer: ein Einsatz von Brandt im Sommer... Fans die meine Seite schon länger besuchen erinnern sich vielleicht an den Aushub der Brückenteile in Alt Glienicke mit dem TC 2800 von Brandt (wer noch mal gucken möchte...hier lang). Hier könnt Ihr nun sehen wie die ersten beiden Teile im Tandemhub von AC 500 und AC 650 wieder eingehoben wurden (wie mit den letzten beiden Teilen verfahren wurde kommt später mal...).

Außerdem habe ich Bilder von der CC 2800-1 von Ulferts&Wittrock bei ihrem ersten Einsatz im September 2003 online gestellt, zusammen mit einer LR 1130 die als Begleitkran diente.

25.01.2004

Heute gibt es eine Galerie mit Bildern eines Ac 650 von Sarens beim WKA-Bau. Die Bilder habe ich freundlicherweise von Rasmussen de Decker zur Verfügung gestellt bekommen.

Nächste Woche wird es ein Hammerupdate geben, aber was verrate ich noch nicht....

Die neue Galerie habe ich bis auf weiteres abgeschaltet, da ich mit der Resonanz nicht zufrieden war und sich das Handling nicht bewährt hat. Es wird also weiter Galerien in der bewährten Form geben. Ganz gestorben ist die Galerie aber nicht, ich habe da andere Pläne mit als Ergänzung meiner Website! Lasst Euch überraschen.

10.01.2004

Ich habe heute die neue Galerie aktiviert und gleich noch eine Reihe neue Bilder hochgeladen (LTM 1100 und Felbermayr Wagen 225, die MAN 50.604 mit langem Radstand. Ihr könnt die Galerie hier erreichen oder links im Menü unter "neue Gesamtgalerie"

04.01.2004

Ich habe ein neues Gästebuch konfiguriert, hier habe ich jetzt endlich die Möglichkeit Einträge zu beantworten und es gibt auch kein Mengenlimit mehr. Das alte Gästebuch ist zwar hier noch zu erreichen aber bitte macht Eure Einträge hier im Neuen!

Nun aber zu den Euch sicherlich wichtigeren News:

Ich habe 3 neue Galerien hochgeladen

1. Bilder die mein Freund Marcel van Marle von der LR 1750 von Breuer&Wasel gemacht hat. Das Gerät ist mit dem neuen Tragrahmen  ausgerüstet der dazu dient den Hilfskran als zusätzlichen Ballast beim Mastaufrichten zu nutzen zu können

2. einige Bilder von Gerhard Hermes vom Hof der Firma Born&Schuch

3. einige Bilder (ebenfalls von Gerhard Hermes) von einem Transport den die Firma P. Adams unter anderem mit ihrer 3-achsigen MAN-TGA-Zugmaschine (das ehemalige Versuchsträger-Einzelstück) durchgeführt hat

31.12.2003

Es ist soweit....nach viel zu langer Pause nun endlich wieder eine (hoffentlich schon ersehntes) Update: zunächst mit dem neuen LTM 1500 von Felbermayr bei seinem vierten Einsatz.

Außerdem ein paar Bilder von der Verladung der Concorde für das Intrepid Air and Space Museum auf der  Westside Manhattan die mir freundlicherweise von Kenneth Bernardo von zur Verfügung gestellt wurden.

mehr in den nächsten Tagen!!!

wen es noch interessiert: HIER findet Ihr die News von 2003!

 

letzte Änderung auf dieser Seite: 27.03.06